Freitag, 13. Mai 2011

Pipe zu verkaufen

Habe eine D. Naill Pipe anzubeiten.

Alter ca. 15 Jahre.

Modell DN3 (Army Pattern)


Das Blowpipeprojectingmount und die -ferrule haben einen Riss, was sich aber nicht auf die Dichte auswirkt. Außerdem ist das Gewinde der Blowpipe nicht mehr ganz ok, so dass man mit Hemp und Tape das Mundstück anbringen und abdichten muss. Für mich war das bisher nie ein Problem gewesen. Das Mundstück ist gekürzt, es liegt nicht sehr angenehm im Mund, müsste also ggf. ausgetauscht werden.


Die Drones haben einen schönen stabilen klang und wurden von einigen Judges (inkl. Martin Kessler) schon für ihre guten Obertöne gelobt. Die Drones lassen sich ziemlich leicht „bereeden“, d.h. sie laufen mit verschiedenen Reeds sehr gut.


Die Pipe kommt mit einem Zipperbag und schwarzen Seidencords.

Keine Reeds, kein Chanter.



NP: liegt derzeit bei ca. 1100,- €

Preis auf Anfrage.


-------------------


Außerdem habe ich massig Chanterreeds in verschiedenen Stärken.

Stück 5,-€ + PP.


2 Kommentare:

  1. Ich gebe das Instrument mit einem lachenden und einem weinenden Auge her, da es schon einen sentimentalen Wert für mich hat. Es ist die Pipe auf der ich 9 Jahre gespielt und gelernt habe.

    Aber bei 3 Sets schaffe ich es kaum zweien genug Aufmerksamkeit zu widmen.

    AntwortenLöschen
  2. Kontaktdaten findet man auf meiner Homepage.
    www.dudelsack-rheinmain.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.