Dienstag, 26. Juni 2012

Competition Variante

Es kam schon öfter der Vorschlag oder die Forderung, dass Judges auf Competitions hinter einer Wand zu sitzen haben, so dass dieser den Spieler nicht sieht. Ich befürworte die Praxis, da ich der Meinung bin, dass viele Judges voreingenommen sind und sich von Namen beeinflussen lassen. Deshalb finde ich es auch gut, dass möglichst bei jeder Competition auch ein anderer Judge sitzt und im nächsten Jahr wieder ein anderer bei dem selben Event.
Der Grund, warum dies nicht gängige Praxis ist, denke ich, liegt daran, dass der Judge die Finger des Spielers ebenfalls nicht sieht, denn sonst könnte auf einmal ja jeder kommen und die Töne greifen wie er will... Hier mit Anspielung auf das Pibroch-HG, welches oft einfach besser klingt ohne den Mittelfinger auf dem Chanter zu haben.
Ja, ja, der Erhalt der "Tradition" muss gewährleistet bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.