Samstag, 17. August 2013

Kunststoff III

Ich habe nun mehrere Tage das Rosskanistersystem im neuen Rossbag ausprobiert.
Zum Bag kann ich sagen, er ist o-k. Für mich noch etwas zu groß (extended small) aber mit etwas Gewöhnung liegt er ganz gut im Arm.

Zum Kanistersystem: Ich komm damit nicht klar. Es erfüllt seinen Zweck nicht. Was ich erwartet habe: Nach dem ersten Stimmen, kein Nachstimmen mehr, da die Reeds ja alle trocken sein sollen.
Ergebnis: Ich war mehr am stimmen als ohne das System. Das zum einen. Zum andern ist es so gut wie unmöglich mit dem Ding einen konstanten Ton zu blasen (woran auch immer das liegen mag). Der Gesamtklang ist dumpfer. Nachdem ich das System entfernt habe, war alles gleich viel stabiler und der Klang voller. Also entweder mach ich was falsch oder das Gerät taugt nichts. Ich halte mich allerdings für kompetent genug, das System bedienen zu können.

Fazit: Für mich taugt das Rosskanistersystem nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.