Samstag, 15. Februar 2014

Cane ftw

Ich habe mich nun ein halbes Jahr mit dem Sound meiner Pipe beschäftigt. Vor dieser Zeit hätte ich aufgrund von vergangenen Erfahrungen nie gedacht, dass ich mal ernsthaft Balance-Tone-Reeds in den Tenors spielen werde. Aber neben den Ezees sind diese im Moment meine Favorits.
Im Bass sieht anders aus. Nach der heutigen Session muss ich sagen, es klingen viele Reeds gut bis sehr gut in der Bass, aber keins kommt auch nur annähernd an den Klang von Cane! Die Obertöne sind mit Cane nicht zu toppen.

So leicht es ist, ein gutes Cane Reed für die Bass zu finden, um so schwieriger ist das mit den Tenors. Ich werde mich weiterhin umhören, nach brauchbarn Tenorreeds, so lange bleiben die Balance-Tone/Ezees in den Tenors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.