Samstag, 18. August 2012

Reed Workshop

Nach dem Instrumentenbauermarkt in Hofheim, vergangenen Samstag (11.08.12) und einem kleinen Reedmaking-Workshop mit Alban Faust aus Schweden, habe ich beschlossen, das ist nicht so schwer, das kann ich auch.
Allerdings ist es doch gar nicht so leicht wie es aussieht. Es fängt schon damit an, dass ich ne Weile gebraucht habe bis ich einen Schilfrohrlieferanten gefunden habe. Werkzeug fehlt mir noch.

Die Lieferung an Rohmaterial:


Ich war dann schon etwas überwältigt von dem recht schnellen Erfolg. Das erste Reed, was ich geschnitzt habe war misst (sieht man unten auf dem Foto über dem Messer). Das zweite war schon spielbar und sieht aus wie gekauft (siehe Foto unten). Es hat allerdings Macken. Die Erfahrung wird die Qualität noch steigern, denk ich.

Das erste Ergebnis:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.