Alles in allem hatte ich mit mehr Regen gerechnet, aber ich hab mir einen leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt. Im direkten Vergleich zieht Xanten gegenüber Peine den Kürzeren. Es gibt in Peine einfach mehr Stände mit leckren Sachen. Dennoch war und ist Xanten gut organisiert. Abgesehen von der fast 3/4h Verzögerung im Piobd.-Event. So was ist ungünstig. Man spielt sich eine halbe Stunde bevor man offiziell dran ist ein, dann heißt, sorry, dauert noch 20 Min. Dann heißt es, du bist als übernächstes dran, dann wieder als überübernächstes und außerdem noch weitere 10 Min....... Das Warmhalten der Pipe ist sehr anstrengend.
Aber wirklich Grund zum Klagen habe ich nicht. Für mich lief Xanten dieses Jahr sehr gut. In allen gespielten Events konnte ich Plätze belegen. Den Anfang machte das gut besuchte MSR Event. Die Pipe lief gut und ich hatte soweit alles unter Kontrolle. Dennoch gab es den obligatorischen Verspieler im Reel. Das Set bestand aus den Liedern: Donald MacLellan of Rothesay, The Ewe wi the crookit Horn, Lt. Cl. DJS Murray.
Ich konnte das erstmal in meiner Laufbahn den 1. Platz in einem Light-Music Event belegen.
Nach einer Stunde Wartezeit, kam der HP/Jig Event dran. Ich fand, der lief besser. Was mich allerdings aus dem Groove brachte, der bis zum letzten Teil des Jigs hielt, war, dass ich auf die tolle Idee kam mein Gewicht auf den andern Fuß zu verlagern. Erfahrungsgemäß bringt mich das immer raus, dachte mir aber, bist grad so gut drinn, das geht... haste gedacht. Das hat mich wohl letztlich auch den 1. Platz gekostet. Es blieb der 2.
Die Stücke: The Man from Skye/ The Curlew (im Übrigen ein Vogel).
Nach weiteren 3,5h Warten, dann der verspätete Piobd. Stimmtechnisch und Interpretationsmäßig sehr gut. Leider machte mir der Crunluath-A Mach Schwierigkeiten, was mich rausbrachte. Der Judge hat das nicht gestört, dennoch reichte es auch hier nicht für den 1. Platz. Ich wurde 2. von... 2 :/
Für alle Gewinner gab es noch Gutscheine von Wallace-Bagpipes, von denen ich nicht weiß, wo man die Einlösen kann und auch wohl eher nicht das Bedürfniss haben werde bei Wallace-Bagpipes einzukaufen. Da hätte ich mir lieber Geld gewünscht, so kann man das gleich ins Benzin stecken und hat was davon... Aber ich will mich nicht beschweren. Alles super.
Jetzt heißt es die Monate zu nutzen und für Hamburg trainieren. Es wird Zeit, die Sets grundlegend mit neuen Liedern zu besetzen. Mal sehen wie weit ich komme.
Die neuen Staubfänger. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.