Samstag, 13. September 2014

Buch Tip der Woche



Seit langem hatte ich nicht mehr so einen Spaß ein (Piping-)Buch zu lesen wie das von Fergus Muirhead. Erst dachte ich es handele sich um kurze Geschichten und Anekdoten, die auf einer Seite dargestellt werden, so wie man es vermuten könnte, wenn man den Klappentext liest, ähnlich wie „The little book of Piping Quotations“.

Weit gefehlt. Brühmte Top Piper (Roddy MacLeod, Willie McCallum, Murray Henderson, Finlay MacDonald, Rab Wallace, u.a.) sprechen über Ihre Erfahrungen auf Competitions oder ihre Ansichten bezüglich des Sounds. Sie erzählen wie sie zum Pipen kamen und wie es früher war Dudelsack zu erlernen.

Gerade für Piper, die auf Wettbewerben spielen, finde ich, kann dieses Buch höchst inspirierend sein. Zumindest ist es das für mich. Ich lese es mit begeistertem Interesse und finde es schade, dass ich schon fast durch bin und dass nicht noch viel mehr Spieler zu Wort kamen. Davon braucht die (Piping-)Welt mehr.

Klare Empfehlung!                                   http://www.apiperstale.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.