Montag, 18. Februar 2013

Kunststoff

Oh NEINNN.... Ich hab's getan. Jahrelang gesträubt und nun doch gemacht.
Ich habe mir mit vollem Bewusstsein ein Synthetic-Bag besorgt... Schande über mein Haupt.
 Es wird einer von diesen roten Rossbags (Ja! Mit Kanister.)

Der Hauptgrund für diese Schandtat: Wenn man 2 Sets Pipes zu bedienen hat, kommt halt meist einer immer zu kurz. D.h. einer liegt dann halt auch mal 2-3 Wochen rum. In dieser Zeit trocknet der Bag aus, dann muss man vor dem Spielen wieder den Sack dichten und in der Zwischenzeit trocknet der andere Bag wieder aus. Dies war ich leid. Für meine Zweitpipe gibt es einen Kunststoffbag, so dass ich diese halt auch mal ne Weile liegen lassen und dann ggf. nach 2 Wochen wieder aufnehmen und drauf losspielen kann, ohne das ganze Dichtprozedere vorher.

Verschiedene Sorgen bereiten mir Kopfzerbrechen: Bisher waren meine Erfahrungen mit Kunststoffbags nicht so dolle. Der Bannatyne z.B. schluckt irgendwo Luft. Auch wenn er komplett dicht ist, hat man das Gefühl irgendwo eine vierte Bordun laufen zuhaben.
Die reinen Kunststoffsäcke liegen zu dem echt beschissen im Arm, wie eine Einkaufstüte. Gut dagegen helfen die Hybridsäcke mit Lederhülle, so einer ist der Rossbag.
Aber das was mir am meisten Sorgen bereitet ist die Position der Blowpipe, deren Stutzen meist nicht in dem Winkel angelegt, dass das Mundstück gut im Mund liegt, so dass es die Anschaffung einer Gelenkblowpipe erfordert...
Gut das sind Vorurteile, die es zu bestätigen oder zu widerlegen gilt.

Der Bag ist noch nicht da. Sobald ich ihn getest habe, schreibe ich hier mal einen kurzen Bericht drüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.